Possible Long Entry in XAU/USD - Elliott Wave Analysis

Discussion in 'Trading' started by Kayracty, Dec 5, 2024.

1. Kayracty

Kayracty

Analyse: XAU/USD – Welle 2 im Doppelzickzack und Vorbereitungen für Welle 3

Bevor wir uns in die Analyse stürzen, teilen Sie mir bitte Ihre Gedanken und Kritik mit – das ist für mich der wichtigste Teil. Ich bin wirklich dankbar und freue mich darauf, die Meinungen von allen zu hören!

Das aktuelle Diagramm zeigt klare Elliott-Wellen-Strukturen:

Welle 1 abgeschlossen:

• Die impulsive Bewegung von den Tiefs weist eine klare Struktur auf, die als Welle 1 (blau markiert) identifiziert wird.
    Welle 2 in Korrektur:

• Derzeit beobachten wir eine doppelte Zickzack-Korrektur, bestehend aus den Wellen W, X und Y.
    • Interessanterweise weist Welle X eine seltene Dreifach-Drei-Struktur auf, was auf eine komplexe und lang anhaltende Korrekturphase hinweist.
    • Die Korrektur nähert sich dem 61,8 %-Fibonacci-Retracement des Anstiegs der Welle 1, der eine starke potenzielle Unterstützungszone darstellt.
    Vorhersage:

• Nach Abschluss der Welle 2 (voraussichtlich beim Fibonacci-Level bei 2607,44) sollte Welle 3 beginnen.
    • Welle 3 ist typischerweise die impulsivste und stärkste Bewegung mit einem potenziellen Ziel über 2800.
    • Es ist unbedingt darauf zu achten, dass die Bestätigung durch eine starke Kursbewegung und ein erhöhtes Volumen erfolgt.
    Schlüsselebenen:

• Unterstützung: 2607,44 (61,8 % Retracement) – ein kritisches Niveau für die Fortsetzung des Aufwärtstrends.
    • Widerstand: Über 2650, wo eine kurzfristige Konsolidierung enden könnte.
    Fazit: Wir befinden uns derzeit in einer kritischen Phase der Korrektur (Welle 2). Der Bereich um das 61,8% Fibonacci-Niveau ist eine potenzielle Umkehrzone. Wenn der Preis diesen Bereich verteidigt, ist der Beginn der Welle 3 mit einem starken bullischen Impuls sehr wahrscheinlich.

2. SunTrader

SunTrader

Next time try Engrish - for a mostly U.S. based audience. ;)

3. Sekiyo

Sekiyo

"Possible" is not worth my time.
    "XAU" & "EW" ... even less.

4. maxinger

maxinger

upload_2024-12-9_12-53-38.png

It can also go this way