Analyse: XAU/USD – Welle 2 im Doppelzickzack und Vorbereitungen für Welle 3 Bevor wir uns in die Analyse stürzen, teilen Sie mir bitte Ihre Gedanken und Kritik mit – das ist für mich der wichtigste Teil. Ich bin wirklich dankbar und freue mich darauf, die Meinungen von allen zu hören! Das aktuelle Diagramm zeigt klare Elliott-Wellen-Strukturen: Welle 1 abgeschlossen: Die impulsive Bewegung von den Tiefs weist eine klare Struktur auf, die als Welle 1 (blau markiert) identifiziert wird. Welle 2 in Korrektur: Derzeit beobachten wir eine doppelte Zickzack-Korrektur, bestehend aus den Wellen W, X und Y. Interessanterweise weist Welle X eine seltene Dreifach-Drei-Struktur auf, was auf eine komplexe und lang anhaltende Korrekturphase hinweist. Die Korrektur nähert sich dem 61,8 %-Fibonacci-Retracement des Anstiegs der Welle 1, der eine starke potenzielle Unterstützungszone darstellt. Vorhersage: Nach Abschluss der Welle 2 (voraussichtlich beim Fibonacci-Level bei 2607,44) sollte Welle 3 beginnen. Welle 3 ist typischerweise die impulsivste und stärkste Bewegung mit einem potenziellen Ziel über 2800. Es ist unbedingt darauf zu achten, dass die Bestätigung durch eine starke Kursbewegung und ein erhöhtes Volumen erfolgt. Schlüsselebenen: Unterstützung: 2607,44 (61,8 % Retracement) – ein kritisches Niveau für die Fortsetzung des Aufwärtstrends. Widerstand: Über 2650, wo eine kurzfristige Konsolidierung enden könnte. Fazit: Wir befinden uns derzeit in einer kritischen Phase der Korrektur (Welle 2). Der Bereich um das 61,8% Fibonacci-Niveau ist eine potenzielle Umkehrzone. Wenn der Preis diesen Bereich verteidigt, ist der Beginn der Welle 3 mit einem starken bullischen Impuls sehr wahrscheinlich.